E-Mail

digitalkonform@krm.swiss

Newsletter

Jetzt abonnieren

Erstes Software Produkt auf Konformität mit den schweizerischen Gesetzesvorschriften zertifiziert

von | 25.1.2017 | Zertifizierung | 0 Kommentare

Das Kompetenzzentrum Records Management hat in den vergangenen Monaten Produkte der windream GmbH (in der Schweiz vertreten durch Kinetic ag, Lenzburg) untersucht und zertifiziert.

Untersucht wurde die Konformität der ECM Suite Windream mit den schweizerischen Aufbewahrungsvorschriften, Geschäftsbücherverordnung (GeBüV) sowie der Mehrwertsteuer. Das Produkt hat die Prüfung erfolgreich durchlaufen und wird per 1.2.2017 zertifiziert. Die detaillierten Angaben sind ab dann auf der Website des KRM abrufbar.

Das KRM ermöglicht Anbietern und Anwendern seit 2016 von Digitalisierungslösungen, diese nach den gesetzlichen Vorschriften prüfen und zertifizieren zu lassen. Der umfangreiche Prüfprozess dauert 3-6 Monate und kann mit einem Zertifikat bestätigt werden.

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Elektronische Rechnung ohne Digitale Signatur

Elektronische Rechnung ohne Digitale Signatur

Wie wir bereits angekündigt hatten, lässt die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) seit 1.1.17 auch elektronische Rechnungen zu, die nicht digital signiert wurden. Die entsprechende Mitteilung ist auf der Website der eidgenössischen Steuerbehörde zu finden (Link)....

mehr lesen